Nach mehrmaligen Verschieben konnte zu Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) für 16 Kinder der 3. Klassen die Erstkommunion in der Pfarrkirche Michelhausen stattfinden. Damit die Kinder und auch ihre Eltern, Großeltern und Paten in der Kirche Platz finden, wurde die Erstkommunion von Pfarrer Jan Dudka in 2 Gruppen durchgeführt.
Nachdem ein Singen der Kinder in der Kirche nicht möglich war, übernahmen Chrissi Klug, Sandra Polt und Markus Sanda die musikalische Umrahmung. Die Kinder beteiligten sich bei der Gabenbereitung und mit einem Dankgebet an der Gestaltung der Heiligen Messe unter dem Motto "Jesus, wo wohnst du?".
Eine gelungene und stimmungsvolle Erstkommunion konnte mit einem Jahr Verspätung nachgeholt werden.

EDi Fotos

Bericht: Karin Baumgartner

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------