Nachdem vergangenes Jahr keine Erstkommunion durchgeführt werden konnte, warten heuer gleich 2 Jahrgänge mit 45 Kindern darauf zum ersten Mal die Heilige Kommunion zu empfangen. Doch auch heuer sind der Weg und die Vorbereitung zur Erstkommunion nicht so einfach wie in früheren Jahren. Die Vorstellungsmessen der Kinder mussten leider bereits abgesagt werden. Plakat mit allen Kindern sind in den jeweiligen Kirchen präsentiert. Die Vorbereitungsstunden in der Kirche gehen gut voran und die 3.Klassen werden am 18. März ihre erste Beichte ablegen.

Die Erstkommunion der 3.Klassen wird in 5 Kleingruppen durchgeführt um die herrschenden Abstandsregeln in der Kirche einhalten zu können.

SA 10. April 18 Uhr Pfarrkirche Michelhausen
SO 11. April 8 Uhr Pfarrkirche Rust, 9.30 Uhr Pfarrkirche Michelhausen
SO 18. April 8 Uhr Pfarrkirche Rust, 9.30 Uhr Pfarrkirche Michelhausen

Die 2. Klassen haben ihre Erstkommunion am DO 13. Mai um 9 Uhr in der Pfarrkirche Rust.